Laden...

DJ zur Hochzeit im Paulikloster Brandenburg

DJ Brandenburg calling! Genauer gesagt, haben sich Christiana und Guido “getraut”, sich bei mit zu melden. Am 28.09.2018 konnte ich die wunderschöne Hochzeitsfeier in einer Ausnahme-Hochzeits-Location, dem Paulikloster in Brandenburg an der Havel, technisch und musikalisch als Hochzeits DJ betreuen.

Mit etwas über 100 km Anfahrtsweg und knapp 3 Stunden Aufbauzeit waren die Vorbereitungen für diese Hochzeitsfeier komplexer als sonst. Aber mit dem Ergebnis war ich und das Brautpaar sehr zufrieden.

DJ Brandenburg Hochzeit - Paulikloster Klosterschiff

In der Vorbereitung hatte ich mir diverse Bilder vom Paulikloster und auch die angebotenen Informationen der Stadt angesehen, um im Rahmen meiner Möglichkeiten technisch das Maximum anzubieten. Im Focus immer die Location, Anzahl der Gäste, technische Rahmenbedingungen seitens des Pauliklosters.

Meine DJ Spielzeit begann wie geplant um 18 Uhr mit dezenter jazziger Hintergrundmusik. Dem Rahmen in dieser Location entsprechend, war das meine erste Wahl.

Das erstklassige 2-Gang Menü wurde von dem Catering Service Theaterklause Brandenburg vorbereitet und serviert. Der Caterer war auch zuständig für die Gestaltung der Tische und Stühle. Des Weiteren wurden die insgesamt 10 Säulen mit Ambiente Beleuchtung ausgestattet.

Während dem Essen kam es zu diversen Redebeiträgen von Familie und Freunden.

Definitiv ein Höhepunkt im abendlichen Verlauf war die Zirkusaufführung der Kinder. Bei dieser Hochzeitsfeier war der Kinderanteil mit 20 Kinder relativ hoch. Sie können sich sicherlich vorstellen, die Kinder hatten das Paulikloster “fest in der Hand”.

Zur Zirkusaufführung hatte ich noch typische Zirkus Musik gekauft und spielte diese je nach Situation treffend ein. Die Gäste bzw. das Publikum applaudierten den kleinen Künstlern bei Ihren Darbietungen. Eine großartige Sache für Groß und Klein.

DJ Brandenburg Hochzeit - DJ Technik Extended

Da es an dem Abend auch Geburtstagskinder gegeben hat, moderierte ich den Geburtstag an und die kleinen Gäste wurden gefeiert.

Weitere Hochzeitsspiele etc. gab es an diesem Abend nicht. Das war aber aus meiner Sicht auch gar nicht nötig.

Im weiteren Verlauf des Abends kam es zu vielen Tanzrunden. Sehr beliebt bei dieser Hochzeitfeier war bekannter und aktueller Discofox, Deutschpoeten Musik und Party Hits aus den 1990er Jahren. Einige Party Klassiker aus anderen Bereichen habe ich natürlich auch gespielt.

Stilecht flog noch eine Fledermaus durch das Paulikloster und rundete den Abend in dieser Ausnahme-Hochzeits-Location ab. Eine sehr schöne Hochzeitsfeier endete dann wie geplant gegen 2 Uhr. Ich bin sehr froh, dass ich diese Hochzeitsfeier mitgestalten konnte.

Ihr DJ Brandenburg Hochzeit & Event Christian Libor

Informationen zur Location:
Das Paulikloster befindet sich in Brandenburg an der Havel und enthält ein großes Archäologisches Landesmuseum. Das Klosterschiff kann für unterschiedliche Veranstaltungen gemietet werden. Welche das sind, entnehmen Sie bitte den umfangreichen Angaben seitens des Klosters. Bedenken Sie aber, dass das Klosterschiff ein leerer Raum ist, der ausgestattet werden muss. Strom ist über diverse Bodentanks zu beziehen.

Feedback von Christina und Guido:

wird nachgereicht

Lesen Sie weitere Artikel in meinem Erlebnisblog

Nach oben