Laden...

Der Anlass

Bei dieser Hochzeit war ich der Suche nach einem Hochzeits DJ von Diana und Robert gefolgt. Letztendlich haben sich die beiden für mich entschieden. Wie Diana und Robert dann feststellten, war Ihre Entscheidung komplett richtig. Ich konnte durch Professionalität, Erfahrung in der Vorbereitung und auf der Hochzeitsparty eine sehr überzeugende Leistung erbringen.

DJ Bad Belzig Hochzeit & Event Christian Libor - Springbachmühle - Willkommen

Die Anreise

Mit etwas über 100 km und ca. 1,5 Stunden Anfahrtsweg, war diese Hochzeitsfeier etwas weiter entfernt. Aber mein Navi schickte mich über die schnellste Strecke nach Bad Belzig zum Hotel und Restaurant Springbachmühle.

Die Technik für den Party- und Dinner-Raum

In der Springbachmühle sind Party- und Dinner-Raum voneinander getrennt. Für mich als Hochzeits DJ für den Aufbau ideal. Dadurch, dass ich zur Sicherheit sehr früh losgefahren bin und die Location ohne weiter Probleme erreicht habe, hatte ich ausreichend Zeit für meinen Aufbau. Für mich als Dienstleister ist diese Location optimal (getrennte Räume, ein Lastenaufzug, sowie Parken direkt am Objekt). Mein Säulensystem kam gut zur Geltung, die LED Bar leuchtete die Tanzfläche super aus und die Akku Spots für die Ambiente-Beleuchtung gaben dem Raum die richtige Stimmung. Für den Dinner-Raum wurde noch eine zweite Box mit einem zusätzlichen Funkmikrofon gebucht. Dafür nutze ich ein kleineres Säulensystem der Firma LD Systems, die Maui 5. Für diese Anwendung optimal. Dieses Säulensystem kann aber auch bei einer Freien Trauung genutzt werden. Sie können das Säulensystem bei Ihrer Anfrage gleich dazu buchen.

DJ Bad Belzig Hochzeit & Event Christian Libor - Springbachmühle - Party Technik
DJ Bad Belzig Hochzeit & Event Christian Libor - Springbachmühle - Dinner Technik

Das Dinner

Das warme und kalte Buffet wurde aus regionalen Speisen serviert. Ich entschied mich für Wild mit Knödel. Das hat mir sehr gut geschmeckt und so gestärkt, konnte es in den Party-Abend gehen.

Der Hochzeitstanz

Diana und Robert haben sich den Song “Ich und Du” in einer ruhigen Version gewünscht. Dazu wurde romantisch getanzt und die Gäste standen mit Leuchtstäben um das Brautpaar. Sehr schön und emotional.

Die Party

Bei dieser Hochzeitsfeier wurde viel zu deutschsprachiger Musik getanzt und gefeiert. Aber auch die Party-Klassiker von “It’s my Life” bis “Blurred Lines” waren dabei und eine Polonäse durch beide Räume gab es auch. Ich fand eine richtige gute Mischung. Es passte für diese Hochzeitsgäste perfekt und so wurde ausgelassen bis 3 Uhr gefeiert.

DJ Bad Belzig Hochzeit & Event Christian Libor - Springbachmühle - Tischdekoration
DJ Bad Belzig Hochzeit & Event Christian Libor - Springbachmühle - Ambiente-Beleuchtung

Die Kinderdisco

Da auch viele Kinder anwesend waren, habe ich die jungen Gäste von Anfang an in die Party eingebunden. So gab es auf Wunsch “In my Mind”, den “Gangnam Style” und den “Ententanz” haben wir auch gemacht. Ein super Spaß für die kleinen und großen Gäste. Somit wurde es nie langweilig.

Die Hochzeitstorte

Um 22.30 Uhr gab es noch die Hochzeitstorte. Diese wurde im Außenbereich angeschnitten. Um diesen Programmpunkt etwas spektakulärer zu gestalten, wurde ein Herz angezündet. Dazu spielte ich wie besprochen eine instrumentale Version vom Klassiker “Küss mich, lieb mich, halt mich” ab. Dafür hatten Diana und Robert mir ihre JBL Akku Mini Box geliehen und ich spielte die Musik von meinem Tablet ein. Danach wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Kurze Zeit später ging ich zurück zum Partyraum und die Feier wurde fortgesetzt.

Ein weiterer emotionaler Moment

Als kleine Überraschung für Robert hatte Diana eine Performance zum Song „Ein Teil von Dir“ einstudiert und vorgetragen. Dabei standen beide allein auf der Tanzfläche und sahen sich tief in die Augen. Einige Gäste waren zu Tränen gerührt. Ein wirklich sehr emotionaler Moment. Meine Aufgabe bestand daran das Playback im richtigen Moment zu starten. Alles hat perfekt funktioniert.

DJ Bad Belzig Hochzeit & Event Christian Libor - Springbachmühle - Candy Bar

Die Location

Das Hotel und Restaurant Springbachmühle finden Sie in Bad Belzig, Brandenburg. Das Fachwerkhaus liegt im Naturpark Hoher Fläming und nur 30 Minuten von Potsdam und eine Stunde von Berlin entfernt. Für Feierlichkeiten sehr gut geeignet und für Gäste von weiter weg, steht der Hotelbetrieb zur Verfügung. Ich fand den Service top. Mir wurde immer geholfen und ich wurde immer professionell behandelt. Das komplette Angebot finden Sie auf der Webseite der Springbachmühle.

Mein Fazit

Eine Hochzeitsfeier, die nicht besser hätte laufen können. Für mich ein sehr schöner Abend mit vielen netten Gästen.

Ihr DJ Hochzeit und Event Christian Libor für Berlin und Brandenburg

Das Feedback von Diana und Robert

Wir hatten Christian für unsere Hochzeit gebucht. Auch durch ihn ist der Tag für uns perfekt geworden. Die Stimmung war super, so dass auch Tanzmuffel das Tanzbein schwangen. Wir würden Christian wieder buchen und ihn weiterempfehlen. Liebe Grüße Diana und Robert

Lesen Sie weitere Artikel in meinem Erlebnisblog

Von |2021-01-01T18:03:47+01:0019.09.2019|Kategorien: DJ Hochzeit|Tags: , , , |
Nach oben